Ich biete zur Entspannung Präventionskurse der Krankenkassen an.

  • Zertifizierte Kurse durch die Zentrale Prüfstelle Prävention der Krankenkassen
  • Die Krankenkassen übernehmen in der Regel wenigstens 80 % der Kursgebühren.
  • Kostenlose Gutscheine für AOK Mitglieder

Im Anschluss an die Präventionskurse finden ein bis zweimal monatlich Übungsgruppen statt, die auf Wunsch besucht werden können. Die Kosten dieser Übungsabende werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Warum Entspannung ?


Die täglichen Anforderungen unseres Lebens sind sehr hoch. So ist Stress nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder vorprogrammiert. Wir stehen ständig unter „Spannung“ und haben verlernt „zu Entspannen“.
Die anerkannten Entspannungsmethoden Progressive Muskelrelaxation (PMR) und autogenes Training (AT) lernen uns die bewusste, gezielte Entspannung, verhelfen uns zu mehr Konzentration und wieder zur Ruhe zu kommen. Entspannt kommen wir dann gelassener mit stressauslösenden Situationen zurecht, fühlen uns ausgeglichen und kraftvoll.